Anmeldung & Information

Unsere Schischule hat zwei Schischulbüros in Vent. Einmal gleich am Ortsanfang im Haus Zirmhof (Venterstraße 28) und einmal im zweiten Ortsteil von Vent, im Hotel Similaun (Marzellweg 15).

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Freitag

Kurszeiten

Die Schikurse finden von Sonntag bis Freitag jeweils von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.

Treffpunkt

Der Schischulsammelplatz befindet sich direkt neben dem Hotel Similaun (Schischulbüro).

Treffpunkt für Anfänger und Fortgeschrittene ist am Sonntag um 09.50 Uhr am Sammelplatz. Die Anfänger Schikurse finden am Ortseingang statt. Erwachsene Anfänger treffen sich entweder am Sammelplatz oder direkt an der Anfängerwiese am Ortseingang. Die Kinder fahren vom Sammelplatz mit dem Kinderbus zum Kinderland. Jene, die in der Nähe wohnen, können auch direkt zum Kinderland kommen. (Anfänger brauchen am ersten Tag noch keinen Schipass).

Für alle Fortgeschrittenen und für alle Snowboarder ist der Treffpunkt mit gültigem Schipass am Sammelplatz.

Gästeschirennen

Jeden Freitag organisiert die Schischule Vent zwei tolle Gästeschirennen, eines auf Stablein um 11.00 Uhr für fortgeschrittene Schifahrer und eines am Gampen um 14.00 Uhr für Anfänger und für unsere kleinen Gäste. Jeder Teilnehmer wird gebührend am Abend bei der Siegerehrung gefeiert und erhält eine Medaille,eine Urkunde und eine Ergebnisliste. Pokale gibt es für die Tages-Schnellsten. Nenngeld € 10,00 - Anmeldung in den Schischulbüros.

Schischule Vent
Venter Straße 24