Kinderschikurse & Kinderland

Besonders für Kinder bietet die Schischule Vent ein echtes Paradies. Im Kinderland lernen die Kinder spielerisch das Schifahren. Zwei Zauberteppiche (Förderbänder), viele bunte Hütchen und fröhliche Figuren stehen für den Unterricht zur Verfügung. Auch für fortgeschrittene Kinder bietet die Schischule wöchentlich Gruppen in den verschiedensten Könnensstufen. In der Mittagszeit können Sie auf Wunsch auch Mittagsbetreuung mit Mittagessen für Ihre Kinder buchen.

Der Kurs für die Anfänger-Kinder beginnt entweder am Sonntag oder Montag im Kinderland am Ortseingang. Dort lernen die Kinder spielerisch Schi fahren, vor allem aber bremsen und Kurven fahren. An den ersten Tagen benützen wir die Förderbänder, sodass am Anfang für die Kinder noch keine Schipässe notwendig sind. Nach 2 bis 3 Tagen, je nach Fortschritt, geht die Gruppe weiter zum Gampen-Schlepplift. Ab diesem Zeitpunkt ist für jedes Kind eine Liftkarte zu besorgen. Im Normalfall fahren die Kinder bis zum Wochenende ohne Hilfe am Gampenlift und können am Freitag auch unser Gästeschirennen bestreiten.

Für alle Fortgeschrittenen und für jene Kinder, die bei Kursbeginn schon selbstständig bremsen und Kurven fahren können, ist der Treffpunkt mit gültigem Schipass am Sammelplatz. Nach dem Vorfahren am kleinen Lift, werden die Kursteilnehmer in die entsprechenden Gruppen eingeteilt. Vom leicht Fortgeschrittenen bis zum Könner.

Preise 2023/24

Kinder inkl. Jahrgang 2009

1 Tag€   75,00
2 Tage€ 130,00